Unter Accessoires im Shabby Chic Look findet ihr Inspirationen, Anleitungen zum Nachgestalten und viele Tipps für eine leichte Umsetzung. Viel Spaß beim Stöbern :)

 

Accessoires im Shabby Chic Look: Weidenkörbchen im weißen Look

Accessoires im Shabby Chic LookAccessoires im Shabby Chic Look

Körbchen im Shabby Chic Stil

      • ein Körbchen, die Form ist total egal und meistens habt ihr irgendwo eins rumstehen und wenn ihr keins gerade zur Hand habt, dann gibt die sehr günstig zu kaufen (Beispiel)
      • ein Farbspray (Farbe beliebig), das eine sehr gute Deckkraft hat und nach 2-3 mal ansprühen, ist das Körbchen perfekt.
      • ein alter Karton oder Eimer: absoluter Praxistipp!!! Wenn ihr das Körbchen in einen Karton oder Eimer stellt und darin ansprüht, dann bleibt ihr und alles drumherum sauber :) gerade, wenn man Kinder und Haustiere hat unbedingt darauf achten!

     

Accessoires im Shabby Chic Look selbstgemacht – Wie geht das?

        1. Befreit das Körbchen von Staub und was sich alles darin so angesammelt hat :)
        2. Ich empfehle euch dringend das Ganze draußen im Garten oder auf dem Balkon zu machen!!!! Nun haltet ihr das gute Stück in einen alten Karton oder Eimer mit der Hand fest und dann geht es schon mit dem Ansprayen los. Achtung vor jedem Ansprayen die Dose gut schütteln! Ich sprühe zunächst einmal die äußeren 4 “Wände” des Körbchens an und stelle es dann in die Mitte des Karton/ Eimer und dann sprühe ich schon mal die Innenseite und den Boden an. Das ist der erste Streich. Dann das Körbchen trocknen lassen. Ich lasse es meistens mehr als 6 Stunden trocknen. Hier solltet ihr aufpassen, dass das Körbchen im Trockenem steht.
        3. Jetzt kommt das zweite Ansprayen, je nachdem wie intensiv die Farbe sein soll, müsst ihr evtl. noch ein 3. oder 4. Mal sprayen.
        4. Jetzt noch gut trocknen lassen und fertig ist das Körbchen! Wünsche viel Spaß beim Ausprobieren der Projekte Shabby Chic selbstgemacht!!!                                                             EureAccessoires Shabby Chic

Accessoires im Shabby Chic Look

Weitere Inspirationen zu Accessoires in Shabby Chic

 


Accessoires Shabby ChicAccessoires Shabby Chic Accessoires Shabby Chic